071-sKathrina_APR2021_(C)PALE-Manuel.jpg

Alles auf einen Blick

Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen unserer Gäste. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an ferien@kathrina.at oder rufen Sie uns einfach direkt unter +43 676 62 01 041 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die Anreise/der Check-in ist zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr möglich. Sollte es später werden, bitten wir Sie, das vorab mit uns abzusprechen. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Appartement bis 09:30 Uhr freizugeben.

Ab 15 Uhr. Sollte es schon vorher fertig sein, können Sie natürlich schon eher die Schlüssel bekommen.

Ja, es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze bei der Unterkunft zur Verfügung. Eine Anreise aus Deutschland ist ohne österreichische Autobahnvignette möglich.

Wir sind ein Partnerbetrieb der Aktion "Sommer- und Winterbergbahnen inklusive". Während Ihres Aufenthalts im Tannheimer Tal können Sie daher die teilnehmenden Bergbahnen (Tannheim, Grän und Schattwald) einmal pro Tag (1x Berg- und/oder Talfahrt) zu den jeweiligen Liftbetriebszeiten nutzen. Zudem erhalten Sie jeden Tag zeitlich unbegrenzten Zugang zum Freibad in Haldensee. Wenn Sie z. B. 4 Nächte gebucht haben, können Sie an 4 Tagen diese Aktion nutzen.

Wir sind ein Partnerbetrieb der Aktion "Sommer- und Winterbergbahnen inklusive". Vom 13. bis 30. Januar und vom 17. bis 20. März 2025 sind für alle Gäste, die einen Mindestaufenthalt von drei Nächten buchen, die Lifttickets bei den teilnehmenden Bergbahnen von Montag bis Donnerstag inklusive. Bitte beachten Sie, dass bei den Skiliften Jungholz, Schattwald und Zöblen dieses Angebot nur für Skifahrer und Snowboarder gilt, da Fußgänger nicht befördert werden dürfen. In Tannheim, Grän und Nesselwängle sind auch Winterwanderer herzlich willkommen. Rodler werden in Nesselwängle im Zuge von Winterbergbahnen inkl. nicht kostenfrei befördert.

Sie haben freien Zugang zum W-LAN im gesamten Haus.

Alle Appartements sind komplett mit Bettwäsche, Handtücher und Bademäntel ausgestattet. Sie müssen also keine Handtücher mitbringen. Zudem verfügen die Appartements über eine voll ausgestattete Küche, Koch- und Essgeschirr, Mikrowelle, Backofen, Wasserkocher, Nespresso-Maschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, Toaster, Geschirrtücher, Spültabs, Flatscreen-TV, W-LAN, Badezimmer Dusche/WC und Schminkspiegel, Fön, Duschseife, Balkon oder Terrasse mit Tisch & Stühlen, etc.

Die Kosten für die Endreinigung betragen einmalig € 60,- bis € 65,- pro Appartement.

Unser Wellnessbereich befindet sich im Dachgeschoss unseres Hauses mit kleiner Panoramasauna, Dusche, Liegen, Infrarotbank und Teeservice und ist täglich für Sie geöffnet.

Hunde sind bei uns willkommen. Wir berechnen € 18,- / Nacht.

Bis 3 Monate vor Anreise fallen keine Stornogebühren an, bis 1 Monat vor der Anreise 40 % des Gesamtaufenthaltspreises, bis 1 Woche vor Anreise fallen 70 % und in der letzten Woche vor der Anreise fallen 90 % des Gesamtaufenthaltspreises an. Bei Nichtanreise verrechnen wir 100 %.

Anbei ein paar Anhaltspunkte für Ihre Anreise zu uns nach Schattwald im Tannheimertal:

  • von München ca. 2 Stunden (167 Kilometer)
  • von Stuttgart ca. 2 Stunden 15 Minuten (220 Kilometer)
  • von Frankfurt ca. 4 Stunden (425 Kilometer)
  • von Innsbruck ca. 1 Stunde 45 Minuten (119 Kilometer)
  • von Zürich ca. 2 Stunden 45 Minuten (238 Kilometer)

In unserem Haus befindet sich ein eigener Skiraum mit beheiztem Ski- und Snowboardschuhtrockner. Im Sommer könnt ihr den Raum zum Abstellen der Bikes verwenden.

100-sKathrina_SEP2021_(C)PALE-Manuel.jpg

Sich zu Hause fühlen

UNSERE APPARTEMENTS

So modern und heimelig präsentieren sich unsere Ferienwohnungen. Hier stellt sich das Abschalten und Wohlfühlen von alleine ein. Einfach Ankommen und es sich gemütlich machen.